02.14 Vorstellung von Christine Hinzmann, Lars Ruge, Andrea Rettig-Koppert und Ashwin Yeddula

Heute stellen sich noch einmal vier Kandidatinnen und Kandidaten unserer liberalen Liste vor, deren Kinderfotos Sie vergangene Woche hier in der Rundschau gesehen haben. Damit haben sich Ihnen, liebe Walldorferinnen und Walldorfer, nun alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt. Wir hoffen, dass Ihnen das Erraten der Kinderfotos Spaß gemacht hat und wir freuen uns über Ihre Stimmen bei der Gemeinderatswahl am 09. Juni!

CH

Christine Hinzmann

47 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (13 und 15 Jahre)

Selbständige Rechtsanwältin

Ursprünglich komme ich aus dem Rheinland und lebe seit 13 Jahren in Walldorf.

Walldorf hat mich als „Zugezogene“ bereits von Anfang an beeindruckt: die Angebote der Stadt, das Zusammenleben und der Zusammenhalt der „Alt- und der „Neu- Walldörfer.

Als Fachanwältin für Familienrecht, zertifizierte Verfahrensbeiständin und Berufsbetreuerin war und ist es mir stets ein Anliegen, die Interessen derer zu vertreten, die bei besonderen Herausforderungen etwas mehr Unterstützung benötigen. Daher liegen für mich insbesondere die Belange der Senioren und Seniorinnen, der Jugendlichen und der Kinder in Walldorf am Herzen.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich im Gemeinderat meinen Teil dazu beitragen könnte, Walldorf noch lebenswerter zu machen.

LR

Lars Ruge

48 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (14 und 12 Jahre)

Marketingleiter

2012 bin ich mit meiner Familie nach Walldorf gezogen und ich arbeite für einen internationalen Hersteller von langlebigen Konsumgütern.

An Walldorf schätze ich besonders die lebenswerte Umgebung mit einer starken Gemeinschaft, Naturverbundenheit, Sicherheit, den sehr guten Bildungsangeboten und den vielen Angeboten an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten.

Walldorf ist für mich eine Kleinstadt mit Herz, weshalb ich mich seit Jahren ehrenamtlich engagiere. Ich genieße den Zusammenhalt in Nachbarschaft und Vereinen und möchte die Stadt Walldorf mit meinen Werten der Offenheit und Toleranz in der Gemeinde mitgestalten. Im Fokus sind dabei Themen der lokalen Wirtschaft, Stärkung des lebenswerten Umfelds und die Förderung einer lebendigen und vielfältigen Gemeinschaft.

ARK

Andrea Rettig-Koppert

57 Jahre, verheiratet

Unternehmerin

In Walldorf lebe ich, der Liebe wegen, seit 2008 und habe die Vielfalt und den Zusammenhalt unserer Stadt schätzen gelernt. Ich bin in Bensheim geboren und in Zwingenberg an der hessischen Bergstraße aufgewachsen. Obwohl ich eine „Zugezogene“ bin, schlägt mein Herz für die Menschen, die Walldorf so lebenswert machen.

Als Mitbürgerin und Unternehmerin liegt mir das Wohl unserer Gemeinschaft am Herzen. Ich setze mich für lokale Unternehmen, die Unterstützung unserer älteren Mitbürger und ein lebendiges Vereinsleben ein. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten, sodass wir weiterhin in einer lebendigen und zukunftsorientierten Stadt zu Hause sind.

AY

Ashwin Yeddula

48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (18 und 12 Jahre)

Vice President New Business SAP

Im pulsierenden Hyderabad in Indien geboren, träumte ich schon immer vom Entdecken der Welt. 1998 erfüllte ich mir diesen Traum mit dem Umzug nach Deutschland, wo ich bei SAP, tätig bin. Seit 2001 ist Walldorf mein Zuhause geworden. Hier schätze ich die Vielfalt und Offenheit der Menschen. In dieser Gemeinschaft fühle ich mich wohl und bin stolz, dazu zu gehören.

Seit 15 Jahren setze ich mich ehrenamtlich für ein wertschätzendes Zusammenleben in unserer vielfältigen Gesellschaft ein. Mein Ziel ist es, Walldorf zu einem Ort zu machen, an dem sich alle willkommen und wertgeschätzt fühlen. Stolz bin ich darauf, als Führungskraft bei SAP zu einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen beizutragen.