#Weltfrauentag #Gleichberechtigung #Frauenpower #liberal #Freiedemokratinnen #Walldorf #StadtWalldorf #VerbundenmitWalldorf #HandelnfürWalldorf

Seit über einem Jahrhundert wird weltweit am 8. März der Internationale Frauentag gefeiert.
Um die Gleichberechtigung voranzutreiben, sind bestimmte Schlüsselmaßnahmen unerlässlich. Dazu gehören der Zugang zu Bildung für alle, die Gewährleistung von Equal Pay, eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Förderung von Chancengleichheit.
Als Freie Demokratinnen setzen wir uns hier in Walldorf daher weiterhin entschieden für gute Bildung sowie eine flächendeckende und verlässliche Kinderbetreuung ein.

Frauen sollten in allen Lebensbereichen und Berufen vertreten sein, einschließlich der Politik, wo sie bisher unterrepräsentiert sind.
Es freut uns daher, dass wir als FDP-Walldorf eine paritätische Liste für die Gemeinderatswahl 2024 zusammengestellt haben, bestehend aus 11 Frauen und 11 Männern. Dies ist ein Schritt in Richtung einer gerechteren Vertretung von Frauen in der Politik. Wir zeigen mit unserer paritätischen Liste, dass wir nicht nur reden, sondern tatsächlich handeln und uns für die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen auf lokaler Ebene einsetzen.